Über mich

Meine selbst erlebte Neurodermitis und Heilung

Ich, geboren 1969, kenne Neurodermitis aus eigener, dreißigjähriger Betroffenheit: Von der frühen Kindheit bis ins frühe Erwachsenenalter litt ich an der Krankheit. Alle möglichen Therapien haben meine Eltern und ich in dieser Zeit ausprobiert – von Kortisonsalben und zahlreichen Cremes und Pflegeprodukten über Nahrungsergänzungsmittel und Bäder bis hin zu UV-Bestrahlung, Diäten und Zahnsanierung. Keine dieser Anwendungen hat eine dauerhafte Besserung oder gar Heilung meiner entzündeten, offenen Haut bewirkt, von den Auswirkungen auf die Familie, meine Beziehungen, mein Berufsleben und meine Zufriedenheit ganz zu schweigen.

Doch dann kam ich mit der Möglichkeit in Kontakt, meine Neurodermitis selbst zu heilen. Dass dies erreichbar wäre, war von den Ärzten stets ausgeschlossen worden. Dennoch machte ich den Versuch und er gelang – Schritt für Schritt, aber mit sichtbarem und spürbarem Erfolg. Einschränkungen durch meine Haut liegen heute, neunzehn Jahre danach, weit zurück in der Vergangenheit.

Motiviert durch meinen Heilungserfolg und empört darüber, dass diese Möglichkeit so vielen Betroffenen vorenthalten oder von ihnen übersehen wird, schrieb ich 2007 das Buch „Gefangen Geheilt in Neurodermitis-Haut“, in dem ich meinen Erfahrungsweg schildere. Wenig später habe ich mich therapeutisch ausgebildet in Reinkarnationstherapie bei Mathias Wendel und Reinkarnationstherapie bei Ursula Schmitz. Meine selbständige Tätigkeit als Juristin in der internationalen Bildungszusammenarbeit habe ich beendet, um therapeutisch als Heilpraktikerin für Psychotherapie zu wirken. Etliche Methoden und spirituelle Konzepte von AyurYoga und Astrologie über Chakra-Heilung bis hin zu emotionaler und mentaler Harmonisierung habe ich mir angeeignet. Wie Heilung funktioniert, habe ich immer wieder neu hinterfragt und die Antworten in meine Therapiearbeit einfließen lassen, um dadurch anderen Neurodermitis-Betroffenen bei ihrer Selbstheilung zu helfen.

 

Kathrin Rick 1985
Kathrin Rick, 1985
Kathrin Rick 2015
Kathrin Rick, 2015

 

INFO-SERIE: DIE SCHLÜSSELFRAGEN ZU NEURODERMITIS

und meine Antworten, die Du von Deinem Hautarzt nicht bekommst!

Deine E-Mail Adresse wird vertraulich behandelt. Du kannst Dich jederzeit austragen.
Bevor Du Dich anmeldest, lies bitte die Informationen zum Datenschutz.